Dienstag, 9. September 2014

Umhängetasche in männlich!


Eine liebe Kollegin trat an mich heran und fragte, ob ich denn nicht eine Tasche für ihren Freund nähen könnte, mit welcher sie ihm gerne zum Geburtstag überraschen würde. Die Absprachen, wie sie denn so aussehen solle, waren schnell getroffen, genäht war sie natürlich nicht so schnell.

Ich gebe zu, ich bin ein Mensch, der leider doch des Öfteren alles vor sich herschiebt und so ist auch diese Tasche erst kurz vor dem Geburtstag fertig geworden. (Ich verrate jetzt mal lieber nicht, wann mir der Auftrag dafür gegeben wurde!)

Entstanden ist also eine große Umhängetasche, welche ich - mit ein paar eigenen Änderungen - nach dem Schnittmuster aus diesem Buch hier genäht habe.



Unter der Taschenklappe warten eine große Reißverschlusstasche sowie eine Einstecktasche.


Innen gibt es weitere Einstecktaschen ...


... sowie eine Trennwand.



Groß genug für mindestens einen Ordner.


Auf der Klappe gibt es noch ein Einsteckfach für einen kleinen Werbeflyer.



Meine Bedenken, dass sie doch ganz schön groß geworden ist, wurden mir aber genommen, denn sie gefällt sowohl der Schenkenden als auch dem Beschenkten. Und somit ordne ich mich in die Reihe der Glücklichen ein! :-)

Dann kann ich nur noch viel Freude an der Tasche wünschen.

Liebe Grüße
Meli

Schnittmuster: Buch "Taschen, Täschchen und mehr"
Materialien: Oxford Gewebe 600D, Schabrackeneinlagen S320 und S520

Kommentare:

  1. Die ist richtig cool geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. So,so.... auf den letzten Drücker.... hhmmmm verstehe... grins ! Manche sind ja unter Druck kreativer und effektiver...hihi. Dein Werk kann sich sehen lassen und ich kann mir gut vorstellen, dass es gut angekommen ist !
    Liebe Grüße von drüben von

    Carol

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich sehr cool geworden! Definitiv männlich! Sieht klasse aus!

    LG Ulli

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...