Dienstag, 26. August 2014

Ein schöner Start ins Schulleben

Da Nordrhein-Westfalen nicht gleich neben Berlin liegt, konnten wir letzten Donnerstag nicht bei der Einschulung der hier schon des Öfteren genannten Verwandten x-ten Grades dabei sein. Aber ein Geschenk musste natürlich trotzdem her und für die süße Maus kamen natürlich nur meine Lieblingsstoffe in Frage: Riley Blake!


Entstanden ist eine Hülle für eine kleine Schultüte sowie ein passendes Schlampermäppchen dazu. 




In den Boxen verstecken sich noch kleine aber feine Geschenke. 



Hach, am liebsten hätte ich ja alles behalten. Ich mag diese Stoffe ja soooo gern! :-) Und ich hätte ja auch zu gerne ihr Gesicht gesehen! Warum muss man eine Einschulung auch mitten in die Woche packen? Bei uns hier in Berlin (und auch in Brandenburg - ich weiß gar nicht, in welchen Bundesländern noch) finden die Einschulungen immer an einem Samstag statt. Somit kann die ganze Familie und der Freundeskreis dabei sein und man kann einen schönen feierlichen Tag daraus machen! Und für die Kinder ist es somit auch ein ganz besonderer Tag, an dem sie die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen! 

Na ja, andere (Bundes-)Länder, andere Sitten!

Liebe Grüße 
Meli

Schnittmuster: Farbenmix - abgewandelt
Materialien: Riley Blake Twice as nice, Stampin' up

Kommentare:

  1. BOAH !!! Was für ein Geschenk ! Bei dem tollen und überaus schicken Stöffchen möchte ich doch auch nochmal eingeschult werden. Tolles Geschenk und schade, dass Du es nicht persönlich überreichen kannst !
    LG von woanders von Carol

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Deine Schultüte ist ganz toll geworden.
    Ich habe eine Linksammlung für selbstgemachte Schultüten erstellt und würde mich freuen, wenn Du Lust hast da mitzumachen.http://bysumpfhuhn.blogspot.de/2014/08/schultuten-sammlung.html
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübsches Stöffchen! So ein schickes Stiftemäppchen hätte ich auch gern. :-) Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Schöööönes Set. Die Stoffe sind so toll. Ein wunderschönes Geschenk.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Oja, da sprichst du was wahres an, darüber habe ich mich auch schon geärgert und wenn es hochkommt, hat dann auch noch innerhalb einer Stadt jede Schule an einem anderen Tag Einschulung.
    Das Set ist supergenial, da wäre ich auch nochmal gerne klein, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes set hast du da für den kleinen schulanfänger gezaubert. so richtig mit viel herz gemacht.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie schöööön!!!! Da möchte ich glatt auch nochmal eingeschult werden... Die Stoffe... *schmacht* Da hat sie sich ganz sicher riesig gefreut!!!

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Boah, das ist große Klasse...keine Frage, klar hat sich die Kleine gefreut!
    Wir waren auch überrascht, daß der Einschulungstag hier ein "normaler" Tag war....aber es ist eben so. Es gibt hier eigentlich kaum große Feiern zur Einschulung....trotzdem hatten unsere Jungs, ob der kariert guckenden Nachbarn, einen ZuckertütenBaum!!!
    :o)
    LiebenGruß in die Heimat!
    von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Geschenk. ich kann dir nur zustimmen. Bei uns hier finden die Einschulungen immer Samstag statt. Solange ich zurückdenken kann. Und das ist auch gut so. GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht bezaubernd aus! Da kann sich der Verwandte aber glücklich schätzen, gab bestimmt große glückliche Augen.
    Bei uns steht auch die Einschulung in 8 Tagen bevor, an einem Samstag...da kann der Besuch aus Berlin auch kommen. ;0)
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...