Dienstag, 6. Mai 2014

Hilfsbereiter Geldsack

Es gibt doch tatsächlich noch Geldsäcke, die höflich die Tür aufhalten! Oder auch zu, je nachdem wie man es am liebsten mag! Meine Mama hat so einen nun seit ihrem Geburtstag zu Hause!

Nein, nicht meinen Papa! Einen Türstopper!


Der Original-Sack der Deutschen Bundesbank ist einfach unten nochmal abgenäht, damit er besser steht und oben habe ich ein Stoffstreifen an der Seite festgenäht, rumgewickelt und per Hand hinten festgenäht. Und ja, es ist kein Geld drin, sondern nur Reis und Erbsen!

Für die Verpackung habe ich eine große Windlichttüte verziert. Die ist stabil und reißt nicht beim Transport des schweren Inhalts.



Damit sich meine Mama dann nicht die Hände verbrennt, wenn sie doch vor lauter Hunger und leeren Vorratsschränken eine Reis-Erbsen-Suppe kocht, hat sie noch ein paar Handschuhe bekommen. Aus meinen allerliebsten Riley-Blake-Stoffen! Wahre Liebe geht eben doch durch die Handschuhe! ;-)




Liebe Grüße
Meli

Schnittmuster: Erich von Farbenmix
Materialien: Stoffe Riley Blake, insul-bright

Kommentare:

  1. Mmh, jetzt würde mich aber doch interessieren, wo man diese Geldsäcke überhaupt bekommt. Die Idee ist nämlich toll!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, schau einfach mal bei dem großen Auktionshaus rein, da findest du ein paar Angebote. :-)

      LG Meli

      Löschen
  2. Der Geldsackstopper ist echt der Hammer, total schön!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Als leidenschaftliche (Anti-) Köchin bin ja total fasziniert von den Handschuhen...! Wär das eigentlich was für einen nächsten WS? Die sind so klasse - obwohl die Sachidee auch wirklich genial ist.
    Schöne Verpackungen samt Inhalt sind da entstanden!!!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toll ! Alles ! Und so liebevoll verpackt. Da hat sich deine Mama sicherlich total gefreut. Ach... schön ;)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Geldsackstopper auch eine tolle Idee und naja zu den Handschuhen kann ich nur sagen: genial ! Erstens kann ich dazu auf Erfahrung sagen, dass sie ihren Dienst außerordentlich gut machen und zweitens sind die von Dir gewählten Stoffe wieder mal zu schön !
    Liebste Grüße von woanders von
    Carol

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh! Der Türstopper! Sowas von genial!!! Eine richtig tolle Idee!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...