Dienstag, 18. März 2014

Brusttasche die Dritte

Ich glaube, mit diesem (eigenen) Brusttaschen-Schnitt werde ich nicht warm! Die erste, die ich im letzten Dezember [klick] genäht hatte, war so gut wie perfekt. Ich war wirklich zufrieden damit und dachte, davon könnte ich - vor allem in Hinblick auf den anstehenden Ostermarkt - noch mehr nähen.

Die zweite Tasche, die ich genäht hatte, war dann einfach mal schief [klick]. (Ich habe sie bisher auch noch immer nicht geändert.)


Und nun folgte der dritte Anlauf und kurioserweise ist die wieder nicht so wie die erste geworden. Nicht mal wie die zweite! Die äußere Innentasche (roter Stoff) ist irgendwie zu kurz geraten. Im Hintergrund sieht man zum Vergleich die braune, bei der diese Tasche viel höher ist! Gleicher Schnitt! *grrr* Und Stoffe mit Punkten sind immer so verzogen, dass es trotz geraden Zuschnitts auch nie wirklich gerade genäht werden kann. *nochmalgrrr*



Aber die Stoffe und Farben gefallen mir, das muss ich zugeben. Ich bin ja ein positiv denkender Mensch und daher finde ich natürlich auch gute Sachen an der Tasche! :-)



Auch wenn sie nicht ganz perfekt ist, die kleine Tasche, schicke ich sie zum Creadienstag!

Habt noch einen schönen Tag!
Eure Meli


Kommentare:

  1. Die sind doch schön, und wer schaut so genau hin!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Brustbeutel sehen ja echt toll aus!! Habe die auch noch auf dem Plan;-) Hast du den Schnitt selber gebastelt?? Oder gibts den online??
    Danke!
    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,

      den Schnitt habe ich mir selbst zusammen gebastelt. :-)

      LG Meli

      Löschen
  3. Sehr schöne Stoffe! Und das Problem mit dem Pünktchenstoff kenne ich, die sind nie gerade! Da muss man dann drüber wegsehen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. 2 (Näh)-Seelen, ein Gedanke...
    Eben seh ich, dass ich heute den gleichen immens witzigen Spruch mit den Engländern verpostet habe... Keine Absicht, eher Bestimmung ;)
    Ach, wären meine Monster doch noch klein, dann wär ein BB-Workshop genau das Richtige!
    Schöne restliche Woche für Dich, liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli,
    danke für Deine lieben Worte zur Babydecke! Ich muss Dir Recht geben - die Stoffe für da Brustbeutelchen gefallen mir auch sehr gut! Ist natürlich ärgerlich, wenn das Ergebnis nur "mittelperfekt" wird. Nicht aufgeben - mach einfach noch ein paar Exemplare - irgendwann hat man den Dreh raus.
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...