Sonntag, 2. Februar 2014

Tasche im Papierformat

Wie berichtet, war ich am Donnerstag ja zum Bastelworkshop bei Carol. Und wir sind doch tatsächlich neben dem vielen Gequatsche und Genasche tatsächlich noch dazu gekommen, eine kleine Tasche zu basteln.



Als Goodie dazu gab's noch von ihr selbstgemachte Erdnuss-Caramel-Stückchen und eine Teelichtverpackung.


Um den Sonntag heute auch noch zu versüßen, gibt es Mohn-Schnecken.


Ihr wollt wissen, wie man die macht? Na ja, ein Rezept kann ich euch dafür nicht wirklich geben, denn dieses Wort wäre es nicht wert, da man eigentlich nur eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal und eine Packung Mohnback braucht: einfach den Mohn auf den Blätterteig streichen, zusammenrollen, in Scheiben schneiden und backen. Fertig! Das schaffen sogar Nicht-BäckerInnen! :-)

Habt noch einen schönen Sonntag!

Eure Meli

Kommentare:

  1. Warum fühle ich mich bei "Nicht-Bäckerin" nur so extrem angesprochen? Und Du meinst, ich sollte/könnte es tatsächlich mal probieren/riskieren?
    Der Weihnachts/Osterkaktus setzt Deine tolle Tasche übrigens gekonnt in Szene!!!Schöne Woche für Dich, liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bist du etwa auch eine "Nicht-Bäckerin"???? *augenzwinker* Ja, dann darfst du dich selbstverständlich angesprochen fühlen und die Dinger gerne mal ausprobieren! :-)

      LG Meli

      PS: und vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich gebe das an meinen heiß geliebten Weihnachtskaktus gerne weiter!

      Löschen
  2. Liebe Meli
    Einfach genial, was Du da gewerkelt hast. Wunderschön! Mmmhhh.... und Dien Mohn-Schnecken sehen wirklich lecker aus. Das müsste ich doch auch mal ausprobieren.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist das toll :)

    Dir einen herrlichen Abend,
    viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  4. Die Schnecken waren super-lecker und es freut mich, dass wir neben dem Gequatsche doch noch was geschafft haben.
    LG von Carol

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...