Dienstag, 7. Mai 2013

Gastpost: Pepita...


 ... so heißt meine neue... kann Frau eigentlich zu viele Handtaschen haben?
Das ist sie... ja, ich geb zu sie ist ne echte Mädchentasche... aber ich finde auch das muss Frau im Schrank haben... Hier ist sie:

 
und Ihre Rückseite mit Reißverschlussfach:
 
 

Erst war sie mir nur im Kopf... monatelang... seit Frau Frau Hamburger Liebe Ihre Happy-Serie zum ersten mal vorgestellt hat...
Ich habe diesen Stoff gesehen und war HIN UND WEG... Ich hatte dann viel Zeit bis zum Erscheinen, mir ein Projekt zu suchen... und dann kam mir  Pepita von Farbenmix zwischen die Finger... und dieser wahnsinnig suuuper wie extra für den Hamburger Liebe Stoff gemachte Babycord.

Allerdings wollte ich keine Verschlusslaschen zum Durchziehen...  Da hätte ich Knopflöcher nähen müssen und das hab ich mir jetzt dann noch nicht zugetraut... ich näh´doch erst seit Januar... also hab ich meine anders gemacht und sie einfach "normal" befestigt.
Zum Umhängen hat sie einen verstellbaren Gurt und ich hab echt gestaunt, dass meine Nähmaschine doch so einiges schafft *ggg*


Ein Innenleben hat sie auch. Ein großes und drei kleine... Viele Taschen in der Tasche sind WICHTIG - find ich... ;-)


... und vorne drauf hat sie auch nochmal zwei aufgesetzte Taschen. Dort sind die Kam Snaps zum verschließen der großen Tasche angebracht. Hab ich schon erwähnt, das ich diesen Stoff LIEBE?


Und als ich sie den ersten Tag stolz ausgeführt habe, kam doch glatt morgens in aller Frühe in der Kita des Jüngsten die Kitaleitung um die Ecke und das erste was sie sagte war "DAS ist ja ne schöne Tasche!!" Himmel, was war ich DA stolz *freu* Perfekt ist sie nicht, aber ich mag sie sehr...

"Happy" macht mich definitiv happy und ich nähe garantiert noch mehr mit diesem schööönen Streichelstöffchen.... pssst... es ist mir ja wirklich erstmal schwer gefallen das gute Stöffchen einfach so zu zerschneiden...

Noch mehr kreatives am Creadienstag gibt es HIER.

Liebe Grüße
Eure Ulli

Kommentare:

  1. Ich kann gar nicht glauben, dass du erst seit Januar nähst. Die Tasche ist sooooo schön!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulli,

    die ist ja wirklich RICHTIG KLASSE geworden, die Tasche!
    Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Bin schon lange auf der Suche nach dem richtigen. Und das isser jetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Galotti

      Das freut mich sehr, das ich Dir helfen konnte *gg* ;-) Ich mag den Schnitt sehr und diese Pepita wird sicher nicht meine einzige bleiben!

      LG Ulli

      Löschen
  3. Liebe Ulli,

    Deine Tasche ist ein Knaller. Tolle Stoffe hast Du gewählt und ich weiß gar nicht wie Du sie einfach ohne schlechtes Gewissen zerschneiden konntest ;) ???
    Sehen wir jetzt mehr von Dir ???

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carol

      Vielen Dank!!! Und ja... ich hab ziemlich lange gezögert bis ich dann geschnitten habe... *gg*

      Ich werde mir Mühe geben mehr zu zeigen... ;-)

      LG Ulli

      Löschen
  4. Die ist wirklich hübsch und lädt ja geradezu zum Anfassen ein. Toll!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wunderschöne Tasche. Die Farben sind klasse und der Schnitt gefällt mir auch gut. Bei der Tasche schreckt mich nur das Schrägband ab, damit hab ich so meine Probleme.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SaloMax

      Das war gar nicht so schwer. Ich hatte auch erst etwas "Respekt" davor, aber das war dann fast die leichteste Übung *ggg*

      Trau Dich ruhig ;-)

      LG Ulli

      Löschen
  6. hallo ulli, ich kann mich nur der kitadame anschließen: DAS IST JA EINE SCHÖNE TASCHE!

    liebe grüße, auch an meli, sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  7. Wunserschön, wirklich tolle Stoffe und taschen kann man nie genug haben ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Tja, damit habe ich wohl jetzt ausgedient, für dich bzw. euch (deinen Jungs) etwas zu nähen, oder? Wer solch eine Tasche nähen kann, braucht mich wohl nicht mehr! *schluchz*

    Nein, Spaß beiseite. Ich freue mich riesig, dass du solch eine tolle Tasche hinbekommen hast. Die ist wirklich schön geworden und sie wird dir immer in Erinnerung bleiben, denn es ist: deine erste! Freue mich schon, wenn ich sie mir dann live angucken kann.

    Ganz liebe Grüße
    deine Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Liebste Meli!!!!

      Die schönsten Geschenk sind doch immer DEINE SELBSTGENÄHTEN. An Dich komm ich um WElten nicht ran und BITTE, BITTE hör nicht auf uns zu benähen ;-) :-*

      Liebe Grüße Deine Ulli

      Löschen
  9. Halli Hallo...ich sehe immer und überall Taschen...Zuhause, auf Blogs...Gegenüber bei den lieben Nachbarn...Ist irgendwo ein Nest !?!? :)

    Aber schick ist die Tasche !!

    AntwortenLöschen
  10. Richtig richtig schön! Viel Freude beim Ausführen... :-)
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meli,
    das ist eine traumhafte Tasche, die Farben, der Stoff, alles. Toll.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Tasche, ich mag das Muster soooo gerne. Ganz liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Ulli, ich bin ja total begeistert von Deiner Tasche! Mädchen hin oder her - sie ist einfach nur klasse und ich könnte verstehen, wenn Du schwingend mit ihr durch die Stadt läufst... :)
    Liebe Grüsse,Andrea

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...