Dienstag, 14. Mai 2013

Ein Mix aus Junge und Mädchen!

Ich durfte endlich mal wieder für ein Mädchen nähen! Yeah!

Die Enkeltochter der Nichte meiner Oma (alles klar? Weiß jemand, welche Bezeichnung dafür zutreffen würde?) hatte letzten Donnerstag ihren 5. Geburtstag und so hieß es für unsere Männer: nix mit Männertag! Kindergeburtstag! :-)

Und die süße Maus liebt derzeit wohl über alles das kleine blaue Kaninchen vom KIKA. Aber es sollte kein Kuscheltier sein!


Okay, grübel, grübel! Ich hatte hier noch `ne Hose in der entsprechenden Größe, die an den Knien schon völlig durch war - geht ja ratzfatz bei Jungs! Eigentlich wollte ich eine kurze Hose draus machen, Sohnematz passt da vom Umfang her noch 'ne Weile rein, auch wenn er aus der Größe eigentlich schon rausgewachsen ist.

Aber nein, ich nähe einfach einen Rock draus! Tadarada!!!!


Und auf die Pobacke wanderte das gewünschte blaue Langohrtier! (Nicht so genau hinschauen, ich hab's mit Hand aufgestickt!)



Ich hab' die Nähte extra weit aufgetrennt und mit einer Mädchenfarbe versehen, damit der obere Teil des Rockes nicht doch zu sehr nach Junge aussieht!


Und die kleine Maus hat das Tierchen da hinten auch sofort erkannt! Man, war ich erleichtert! Sie hat den Rock gleich übergezogen und ist damit umher gerannt! Was will man mehr?! *freu*

Wie immer am Dienstag geht's hier entlang zum Creadienstag!


Und heute nehme ich mal zusätzlich und gleichzeitig noch beim Upcycling-Dienstag bei Nina teil!
  


Liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Ui...die Sachen sind aber wieder mal toll geworden.

    Aber: "Die Enkeltochter der Nichte meiner Oma..." .... Halleluja....Ick google mal ;)

    Dir einen schönen Tag...und bis heute Abend !

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das süss geworden :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  3. Ohkrass, Meli, ich muss immer wieder staunen bei Deinen Wunderwerken. Echt super, der Rock, auf den wäre ich wohl in dem Alter auch völlig abgefahren! (und behaupte jetzt mal, dass ich das heute nicht tue... ;).
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist ganz zauberhaft geworden, sehr schön :-) Das wird demnächst auch mal ausprobiert...

    Lieber Gruß, Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli,
    das Röckchen ist eine Wucht, bestimmt hat sie sich riesig gefreut, oder?
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meli,

    der ist aber süß geworden !!!! Da kann ich mir vorstellen wie die kleine durch die Gegend gelitzt ist !

    Lg von Carol

    AntwortenLöschen
  7. oh meli, ich wag mich mal weit vor und behaupte, dass du das schönste geschenk gemacht hast, an diesem tag;-)

    und die bezeichnung? - ich würde sagen : familie...

    ganz liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß ist das denn? Da wäre ich auch gern wieder ein kleines Mädchen! Gefällt mir total!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Also, liebe Meli, das hast du ja mal echt genial gelöst. Altes Teil klasse neu verwertet und Lieblingskaninchen auch noch untergebracht - da wirst du den Vogel wohl abschießen bei der lieben "Urgroßnichte" (oder so) deiner Oma! Und was Papiergebasteltes gabs noch als Anhänger dazu - perfekt.
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!!
    Und danke für deine lieben Kommentare!
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hey Meli,
    sehr, sehr cool!! Das glaub ich sofort, dass ihr (wie auch immer der verwandtschaftliche Grad ist...) das Röckchen gefallen hat! Sehr süß!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur anschließen. Das Röckchen ist einfach Zucker!! :-)

    Und:
    "Nicht so genau hinschauen, ist mit der Hand genäht"... Das nennt man dann ja wohl fishing-for-compliments!! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Aufheberin!
    Ich wünsche der süssen Maus, das sie ganz lange braucht, um aus diesem exquisiten Designerobjekt rauszuwachsen!
    Mir ist es gerade gelungen, eine Jeans enger zu nähen, ist doch auch toll, oder? ;)
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ein echt süßes Röckchen, sowas bekommt meine Jüngste auch noch. Schön gemacht!
    Lg, Sathiya

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...