Sonntag, 5. Mai 2013

Die Kirsche in voller Blüte

Bei solch herrlichem Wetter wie heute trieb es uns auf die Räder und in Richtung Berliner Mauerweg an der Grenze zu Teltow auf die "TV-Asahi-Kirschblütenallee" - benannt nach dem japanischen TV Sender Asahi, durch dessen Initiative auf dem Mauerstreifen die Kirschbäume gepflanzt wurden.

Ein herrlicher Anblick, wenn die Bäume in voller Blüte stehen!



Und mit dem Bild hier hüpfe ich noch schnell zu den WeekendFlowers bei Tina. Danke an Timur für den Challenge-Tipp! :-)



Habt einen guten Start in eine kurze Arbeitswoche!

Liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Super, seit Ihr also auf Achse gewesen. Das Wetter ließ aber auch nix anderes zu. Tolle Bilder...Ich liebe es wenn alles so farbenfroh ist !

    In diesem Sinne...einen tollen Wochenanfang...sofern sowas überhaupt möglich ist :)

    Grüße von umme Ecke ;)

    AntwortenLöschen
  2. und dann auch noch gleich soooooooooooooooo viele. Wow, was bin ich in den anfängen rumgefahren wie blöde, um eine Kirschblüte zu fotografieren und du zeigst sie hier im Überfluss:)

    Gut zu wissen. Danke für diese schönen Bilder, die mich gleich wider in eine andere Welt tauchen lassen.

    Liebe Grüsse von tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Oh Meli,

    diese Blütenallee ist wirklich der Hit. Tolle Fotos hast Du geschossen, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

    LG von drüben

    Carol

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meli,
    wie schön!!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli,
    was für tolle Aufnahmen! Das will man ja sofort als Hintergrundbild haben :-).
    Ach, der Frühling ist einfach schön!!!
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. herrlich, so herrlich! irgendwie schade, dass sie bald wieder weg sind...

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, gerade durch den Farbton gefällt es mir sehr.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meli!
    Beim ersten Bild dachte ich zuerst ans Kirschblütenfest in Werder - da hab ich solche Augenweide zum letzten Mal gesehen.
    Mit zart rosafarbenen Grüssen wünsch ich Dir einen schönen Tag,
    Andre

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...