Dienstag, 28. Mai 2013

Es tut mir leid ...

... aber ich habe heute leider kein Foto für euch!

Ich habe zwar ein paar kreative Ideen im Kopf und auch schon zwei kleine Aufträge, aber derzeit komme ich einfach nicht dazu, mich an meine Nähmaschine zu setzen. Ich hoffe, mir ist keiner böse und ich hoffe, dass ich bald wieder etwas zu zeigen habe.

Seid ganz lieb gegrüßt und bis hoffentlich bald!

Eure Meli

Dienstag, 21. Mai 2013

Neues Handy, neue Tasche

Als erstes möchte ich mich für mein seltenes Auftreten hier entschuldigen, aber ich komme derzeit irgendwie zu gar nichts. Daher folgt hier heute - mal wieder zum Creadienstag - auch nur eine kleine schnelle Handytasche, da ich mit meinem Mann getauscht und nun ein neues "Smartie" habe.

(Materialien: dicker Filz und Stoff von Riley Blake)
   


Die alte vom letzten Monat passt nicht mehr! *schluchz*


Schaut mal hier rein:


Liebe Grüße
Meli

Dienstag, 14. Mai 2013

Ein Mix aus Junge und Mädchen!

Ich durfte endlich mal wieder für ein Mädchen nähen! Yeah!

Die Enkeltochter der Nichte meiner Oma (alles klar? Weiß jemand, welche Bezeichnung dafür zutreffen würde?) hatte letzten Donnerstag ihren 5. Geburtstag und so hieß es für unsere Männer: nix mit Männertag! Kindergeburtstag! :-)

Und die süße Maus liebt derzeit wohl über alles das kleine blaue Kaninchen vom KIKA. Aber es sollte kein Kuscheltier sein!


Okay, grübel, grübel! Ich hatte hier noch `ne Hose in der entsprechenden Größe, die an den Knien schon völlig durch war - geht ja ratzfatz bei Jungs! Eigentlich wollte ich eine kurze Hose draus machen, Sohnematz passt da vom Umfang her noch 'ne Weile rein, auch wenn er aus der Größe eigentlich schon rausgewachsen ist.

Aber nein, ich nähe einfach einen Rock draus! Tadarada!!!!


Und auf die Pobacke wanderte das gewünschte blaue Langohrtier! (Nicht so genau hinschauen, ich hab's mit Hand aufgestickt!)



Ich hab' die Nähte extra weit aufgetrennt und mit einer Mädchenfarbe versehen, damit der obere Teil des Rockes nicht doch zu sehr nach Junge aussieht!


Und die kleine Maus hat das Tierchen da hinten auch sofort erkannt! Man, war ich erleichtert! Sie hat den Rock gleich übergezogen und ist damit umher gerannt! Was will man mehr?! *freu*

Wie immer am Dienstag geht's hier entlang zum Creadienstag!


Und heute nehme ich mal zusätzlich und gleichzeitig noch beim Upcycling-Dienstag bei Nina teil!
  


Liebe Grüße
Meli

Sonntag, 12. Mai 2013

WeekendFlowers - Sonntagspost No. 2

Hier kommt nun die Nummer 2 - mein Beitrag für WeekendFlowers.


Ich habe die Aufnahmen tatsächlich alle mit meinem Smartphone "geschossen" und bin selbst überrascht, dass sie doch relativ gut geworden sind. Das obige Foto habe ich mir gleich als Hintergrundbild für selbiges eingerichtet.






Noch mehr schöne Blumen könnt ihr hier bei Tina sehen!

Liebe Grüße
Meli

Zwölf von Zwölf - Sonntagspost No. 1

Heute bin ich mal großzügig, heute stelle ich mal zwei Posts ein! :-) Fangen wir mit den Zwölfen an!

Ich darf ja eigentlich wochenends immer ausschlafen, aber heute habe ich es auch mal so richtig ausgenutzt!


Der Frühstückstisch war gedeckt und ein kleines - aber sehr feines - Geschenk lag auf meinem Teller.


Das schöne sonnige Wetter wurde genutzt, um die neuen Inliner vom Sohnematz auszuprobieren. (Bitte nicht über die Ausrüstung wundern, er spielt Inlinehockey!)


Ich hab natürlich nebenbei noch die Wegesrand-Schönheiten eingefangen.





Zurück zu Hause haben wir uns gefühlte 5000 Kalorien genehmigt - Sohnematz hatte gestern eine Idee für einen Karamelkuchen und der wurde nach seinem Rezept gebacken!) Das Rezept darf ich jedoch nicht verraten - wurde mir vom Bäcker verboten! ;-)


Die nächsten Süßigkeiten warteten im Kino auf uns ...


... denn da haben wir uns einer Preview hingegeben! (Tipp: sehr empfehlenswert!)


Um endlich mal was Gesundes in den Magen zu bekommen, ging's anschließend zum Chinesen! (Mama kann ja schließlich am Mamatag nicht kochen!)


Und zur guten Nacht gab's noch eine kleine Gutenachtgeschichte!


Das waren meine heutigen Zwölfen, mehr könnt ihr wie immer bei Frau Kännchen sehen!

Liebe Grüße
Meli

Dienstag, 7. Mai 2013

Gastpost: Pepita...


 ... so heißt meine neue... kann Frau eigentlich zu viele Handtaschen haben?
Das ist sie... ja, ich geb zu sie ist ne echte Mädchentasche... aber ich finde auch das muss Frau im Schrank haben... Hier ist sie:

 
und Ihre Rückseite mit Reißverschlussfach:
 
 

Erst war sie mir nur im Kopf... monatelang... seit Frau Frau Hamburger Liebe Ihre Happy-Serie zum ersten mal vorgestellt hat...
Ich habe diesen Stoff gesehen und war HIN UND WEG... Ich hatte dann viel Zeit bis zum Erscheinen, mir ein Projekt zu suchen... und dann kam mir  Pepita von Farbenmix zwischen die Finger... und dieser wahnsinnig suuuper wie extra für den Hamburger Liebe Stoff gemachte Babycord.

Allerdings wollte ich keine Verschlusslaschen zum Durchziehen...  Da hätte ich Knopflöcher nähen müssen und das hab ich mir jetzt dann noch nicht zugetraut... ich näh´doch erst seit Januar... also hab ich meine anders gemacht und sie einfach "normal" befestigt.
Zum Umhängen hat sie einen verstellbaren Gurt und ich hab echt gestaunt, dass meine Nähmaschine doch so einiges schafft *ggg*


Ein Innenleben hat sie auch. Ein großes und drei kleine... Viele Taschen in der Tasche sind WICHTIG - find ich... ;-)


... und vorne drauf hat sie auch nochmal zwei aufgesetzte Taschen. Dort sind die Kam Snaps zum verschließen der großen Tasche angebracht. Hab ich schon erwähnt, das ich diesen Stoff LIEBE?


Und als ich sie den ersten Tag stolz ausgeführt habe, kam doch glatt morgens in aller Frühe in der Kita des Jüngsten die Kitaleitung um die Ecke und das erste was sie sagte war "DAS ist ja ne schöne Tasche!!" Himmel, was war ich DA stolz *freu* Perfekt ist sie nicht, aber ich mag sie sehr...

"Happy" macht mich definitiv happy und ich nähe garantiert noch mehr mit diesem schööönen Streichelstöffchen.... pssst... es ist mir ja wirklich erstmal schwer gefallen das gute Stöffchen einfach so zu zerschneiden...

Noch mehr kreatives am Creadienstag gibt es HIER.

Liebe Grüße
Eure Ulli

Sonntag, 5. Mai 2013

Die Kirsche in voller Blüte

Bei solch herrlichem Wetter wie heute trieb es uns auf die Räder und in Richtung Berliner Mauerweg an der Grenze zu Teltow auf die "TV-Asahi-Kirschblütenallee" - benannt nach dem japanischen TV Sender Asahi, durch dessen Initiative auf dem Mauerstreifen die Kirschbäume gepflanzt wurden.

Ein herrlicher Anblick, wenn die Bäume in voller Blüte stehen!



Und mit dem Bild hier hüpfe ich noch schnell zu den WeekendFlowers bei Tina. Danke an Timur für den Challenge-Tipp! :-)



Habt einen guten Start in eine kurze Arbeitswoche!

Liebe Grüße
Meli

Donnerstag, 2. Mai 2013

Frauenbilder

Irgendwie ist mal wieder Zeit, bei BIWYFI mitzumachen, oder? Und da ich gleich am CheckpointCharlie arbeite, folgen dementsprechend auch Bilder von dort: Kunstwerke auf Mauerresten passend zum heutigen Thema: Frauenbilder!


 


Passt das auch dazu? *grins* Ist zumindest (offenbar) von einer Frau gemalt worden!


Nochmal Frauenbilder könnt ihr bei Frau Pimpinella bewundern!

Liebe Grüße
Meli

Mittwoch, 1. Mai 2013

Was versteckt sich denn da?

Wie gestern bereits angekündigt, folgt hier nun der zweite Teil zum Nähworkshop. Thema war - nachdem ich hier im Februar meine gezeigt hatte - eine Nähmaschinenhülle!

Die hier ist von Carol - inzwischen noch ein bisschen gepimpt - noch besser zu sehen in ihrem Blog.


Die hier ist von Andrea - sie hat mit zwei unterschiedlichen Stoffen gearbeitet, damit man sie auch mal wenden kann. (Leider habe ich geknipst und nicht fotografiert, daher unscharf - aber auf ihrem Blog könnt ihr das auch nochmal viel schöner sehen!)


Und die dritte ist von Antje, die ich leider nicht verlinken kann, da sie keinen Blog hat. Antje, wie wär's, willste nicht auch mal bloggen!? :-)


Ulli war diesmal leider nicht von der Partie, da sie gesundheitlich etwas angeschlagen war. Aber das holen wir beide noch nach, wa?!

Und Geschenke habe ich bekommen, hach, darüber freue ich mich immer ganz dolle! Ja, ich geb's zu, ich mache das Ganze nur wegen der Geschenke! :-)



Habt heue einen schönen Feiertag bei hoffentlich viel Sonnenschein!

Liebe Grüße
Meli

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...