Sonntag, 31. März 2013

Der Glaube an den Osterhasen



Eiersuche, schöne Spiele,
darauf freu’n sich wirklich viele.
Dieses Spaßes ist man beraubt,
wenn man nicht mehr an den Osterhasen glaubt.
Und um der ganzen Freude Willen, nun die große Frage ist:
Weiter glauben oder nicht?



Mein Sohnematz wird im Sommer 8 Jahre alt. Am Karfreitag liegt draußen frischer Schnee und es schneit unaufhörlich weiter. Folgendes Gespräch kann ich belauschen:

Papa: "Ostern fällt aus bei dem Wetter!"
Marc: "Wer nicht an den Osterhasen glaubt, dem bringt er auch nichts! Ich glaube an den Osterhasen und ich glaube, er schafft es durch den Schnee!"

Glauben eure Kinder auch noch so sehr daran?

Einerseits finde ich es ja total niedlich, aber andererseits wünsche ich mir, dass er damit langsam aufhört, denn ich kann gar keine Osterkörbchen für ihn nähen! Da weiß er dann doch sofort, dass ich das war! :-)

Habt ein schönes Osterwochenende mit viel Platz für Süßigkeiten!

Liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Frohe Ostern Ihr Lieben

    Hier wird auch noch kräftig dran geglaubt... und ich finds schön so... Du kannst Ihm ja trotzdem was nähen und gibst es Ihm halt dann von Dir, damit er seine ganzen gefundenen Osterüberraschen darin einsammel kann ;-) Ich habs leider nicht mehr geschafft, aber es steht für nächstes Jahr auf der To-Do-Liste...

    Habt noch zwei schöne Osterfeiertage.

    Ganz liebe Grüße, Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,

    eines Tages kommen so viele Fragen über Osterhase, Weihnachtsmann & Co., dass ihr in Erklärungsnot kommen werdet und dann hat es sich von ganz allein erledigt. Bei uns war das mit einem Mal alles beendet. Es war schön, aber jetzt ist etwas leichter ;)

    Ganz liebe Ostergrüße von drüben

    Carol

    AntwortenLöschen
  3. also ehrlich! der osterhasi soll gar nicht exisistieren? glaub ich nicht;-) der bringt mir doch immer was...

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. Also mein 10-Jähriger hat auch lange dran geglaubt und dann kam es ganz plötzlich, dass er alles durchschaut hat und jetzt reagiert er immer ganz furchtbar abgeklärt;-)
    Und dann wünscht man sich so ein wenig den alten Osterzauber zurück.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...