Dienstag, 18. Dezember 2012

Nähworkshop

Lang, lang ist's her, irgendwie nimmt mich der Weihnachtsstress doch mehr in Anspruch als ich dachte! Dabei ist doch eigentlich gar nicht so viel zu tun?! Hm, egal, ich möchte euch endlich von meinem Nähworkshop berichten, den ich vor knapp 1,5 Wochen hier gegeben habe.

Teilgenommen haben Antje, Carol und Ulli und die Aufgabe war: nähe ein Utensilo!

Aber bevor der Workshop begann, habe ich ein paar Vorbereitungen getroffen und ein paar Goodies genäht. Es gab ein Windlicht mit "Mantel" und ein Mini-Tannenbäumchen (leider nicht fotografiert).


Um sich Notizen zu machen, habe ich eine kleine Hülle für einen Notizblock gebastelt (inkl. Block und ersten Notizen).


Dann ging's los. Antje patcht zu Hause fleißig und hat daher schon Näherfahrung, was man von ihren beiden Mitstreiterinnen nicht so behaupten kann. Die eine bastelt dagegen total toll und die andere kann super häkeln!


Aber jeder fängt ja mal klein an und ich kann euch sagen, die beiden (ja, Antje auch) waren so was von stolz auf ihre Werke! Und völlig zu recht! Die Utensilos sahen echt toll aus und selbst der Matratzenstich zum Schließen des Wendelochs wurde super angewendet!


Es hat mir - und hoffentlich auch den dreien - sehr gut gefallen und ich würde mich riesig freuen, wenn wir wieder in dieser netten Runde zusammen nähen können. Dann noch mit Verstärkung von Andrea, die leider an diesem Tag verhindert war!

Ach, ich hab ja noch was vergessen! Der Clou an der ganzen Geschichte war ja die tolle NäMa von Ulli! DER HAMMER! Ja, viel größer als ein Hammer war sie auch nicht, Ulli brauchte tatsächlich nur mit Handtasche anreisen!


Ich wollte eigentlich damit nähen bei diesem Workshop, aber ich kam leider nicht dazu! Es würde mich aber doch zu sehr interessieren, ob man damit auch ein Utensilo genäht bekommt. ;-) Aber Ulli, das kannst du ja jetzt mal ausprobieren! *hihi*

So, ich wünsche noch keine frohen Weihnachten, denn ich hoffe mal, dass ich es doch nochmal vorher schaffe, mich hier blicken zu lassen.

Habt also weiterhin schöne Vorweihnachtstage!

Liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Hallo Meli,

    der Workshop war der Hit und ich hätte nicht gedacht, dass mein Utensilo später auch wirklich so aussehen würde.. grins. Das war ein toller Workshop, ein schöner und lustiger Nachmittag und Deine Goodies waren zauberhaft.

    Vorweihnachtliche Grüße von Carol

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Meli, es war ein sooooo toller NAchmittag... und ja... ich tänzel immer noch voller Stolz ständig um MEIN Utensilo herum *gg*. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Workshop und ich kann Dir sagen ich spare fleissig... Du hast mich definitiv infiziert... ist das jetzt gut oder schlecht? *lach*

    Leider komme ich hier gerade zu GAR NICHTS... Der Weihnachtsstreß hat mich voll und ganz im Griff und ich hoffe das es nach den Feiertagen ruhiger wird. Dann werde ich die kleine mal testen... Aber ich glaub mehr als was kleines geht wirklich nicht *umfallgefahrundso*

    Liebe Grüße Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli!
    Siehste mal, wie faul ich war, ich hab Deine tollen Ergebnisse noch nicht gesehen! Es sieht klasse aus und ich freu mich riesig, wenn ich beim nächsten Mal dabei sein kann!!!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Tage mit Deinen Männern und anderen lieben Menschen, ich kann mich heut vor Faulheit kaum retten.....
    Liebe Grüsse, bis bald,
    Andrea

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...