Samstag, 1. Dezember 2012

Endlich Adventskalender!

Aufregung pur! Gestern Abend meinte Sohnematz noch, er werde um 7 Uhr (statt abgesprochener Wochenendzeit von 8 Uhr) aufstehen, damit er seinen Adventskalender endlich öffnen kann. Tja, bis wann hat er geschlafen? Bis sage und schreibe 9 Uhr! Er hätte wohl - nach seiner Auskunft - bis um 3 Uhr nachts wach gelegen und gegrübelt, was da wohl drin wäre! *grins*


Es ist der gleiche Kalender wie letztes Jahr - ich hatte einfach keine Zeit für einen neuen. In jedem Tütchen sind immer kleine Geschenke für zwei Tage, also 12 Tütchen. Vor lauter Aufregung wollte der Sohnemann dann gleich beide Geschenke aus dem ersten Beutelchen aufmachen ... Ach ja, was waren wir nicht auch so aufgeregt in der Vorweihnachtszeit ... Lang, lang ist's her! ;o)

Pünktlich zum ersten Dezember hat uns Petrus heute auch mit ein paar Schneeflocken bedacht. Davon ist jetzt jedoch nichts mehr zu sehen!


Habt noch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Die sind sehr, sehr süss, Deine 12 Tütchen! Ich habe jahrelang einen "abwechsend-Tochter-Sohn" Kalender gehabt, war weitaus einfacher als jetzt ;-)
    Übrigens hab ich diese Tüten-Träger-Henkel-Dinger bekommen, die auch in der schönen Tüte von Dir waren!!
    Schönen 1. Advent wünsch ich Dir,
    entspannte Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,

    die Tüten sind zauberhaft und da kann ich mir vorstellen, dass da jemand schon aufgeregt war.
    Was bitte sind Tüten-Träger-Henkel-Dinger ?

    Einen schönen ersten Advent wünsch´ ich Euch...

    Carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die Dinger, die man ans Ende der Schnur machen kann, um sie als Henkel in die Löcher von Papiertüten machen kann und die sich dann im Inneren davor sperren, wieder rauszurutschen. Das hatte sie doch gefragt, als wir zu der Kreativmesse gefahren sind, als ich ihr meine Tüte übergeben habe!

      Oh man, habe ich das jetzt verständlich erklärt oder hast du jetzt noch ein größeres Fragezeichen im Kopf? :o)

      LG Meli

      Löschen
  3. Oh, die sind ja total süß :-)

    LG
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli, ja Deinen Kalender von letztem Jahr kenne ich noch :-)
    In Berlin hat es geschneit? In HH leider nicht :-(
    Ich habe jetzt noch einen Tag auf dem Weihnachtsmarkt vor mit (gestern auch schon )...
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...