Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...


Und meine Tannenbäumchen vom letzten Jahr stehen auch wieder in ihrer Ecke.


UND! Ich wusste jahrelang nicht, was ich da für einen Kaktus zu stehen habe - es scheint ein Weihnachtskaktus zu sein. So ganz sicher scheint er sich aber auch noch nicht zu sein, denn er probiert es erstmal nur mit einer einzigen Blüte! Immerhin! *freu*


Ob er es bis nächsten Sonntag noch auf zwei Blüten schafft? Und dann drei und dann vier? :o)

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent!

Ganz liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Oh diese Bäumchen sind aber auch hinreißend !
    Und darf ich mal was verraten ? Mein Weihnachtskaktus steht in voller Blüte, soviele Blüten, dass man kaum noch grün sieht. Sorry, aber meine stehen auch sehr kalt und dann treiben die Blüten ohne Ende.

    Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Euch !

    Carol

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht bereitet er sich aber auch nur schonmal auf Ostern vor. Dann werden sie nämlich als Osterkakteen verkauft. :-)
    Und den Rest des Jahres als Schlumbergia.

    LG, Steffi (die einige Jahre im Pflanzencenter gearbeitet hat)

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...