Freitag, 5. Oktober 2012

Schnelle Nudeln

... die sind so schnell, dass sie ganz schnell vom Teller verschwunden sind!

Ich bin ja immer auf der Suche nach schnellen Rezepten, die ich für mich Mittags ausprobieren kann. Meine beiden "Männer" essen in der Schule bzw. in der Jobpause, ich dagegen, wenn ich nach Hause komme. Und viel Zeit habe ich dann nicht - hab ja schließlich noch gefühlte tausend Hobbies! :o)

Heute habe ich was neues ausprobiert und ich kann feststellen: geht schnell und schmeckt lecker!


Bandnudeln mit Pilzen (4 Portionen)

500 g Bandnudeln oder Spaghetti
Salz
250 g Champignons
1/2 Bund Basilikum
2 EL Öl
Pfeffer
200 g Schlagsahne
80 g geriebener Parmesan

Nudeln im Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Pilze putzen, in Scheiben schneiden, Basilikumblätter in feine Streifen schneiden, beiseitestellen.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Pilze darin etwa 3 Minuten unter Rühren rundum anbraten, mit Salz und Pfeffer abschmecken und aus der Pfanne nehmen. Sahne in der Pfanne bei mittlerer Hitze aufkochen, vom Herd nehmen, geriebenen Käse hineinstreuen, verrühren, salzen, pfeffern. Gebratene Champis und Basilikum dazugeben. Abgegossene Nudeln mit der Pilz-Käse-Sauce servieren.

Ich hab's ohne Käse gegessen (mag ich nicht so), den Schuss Sahne direkt zu den gebratenen Pilzen gegossen, gekochte Nudeln dazugegeben, Basilikum rein, fertig! Lecker! Und das Gute daran ist, ich hab's ganz für mich allein, denn meine "Männer" essen eh keine Pilze! *hihi*

Macht's mal nach! Und denkt an die Verlosung! :o)

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende sendet euch
Meli

Kommentare:

  1. Yummy, kenne ich schon das Rezept, aber es ist wirkich schnell und super-lecker... für Pilzliebhaber !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  2. Mööh. Zuu gerne, das ist ganz nach meinem Geschmack. Sowas muss ich mir aber immer "heimlig" (in meinem eigenen Heim ;) machen, denn der Mann ist - keine PILZE! Ist das zu fassen! (Und Nudeln mag er auch nicht soo gerne, pfff.)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  3. Gas sind diese Posts,
    nach denen ich aufstehe und zum Kühlschrank gehe...

    Schönes Wochenende,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  4. hmmmm... also Meli... ich hab Dienstag und Freitag frei... ich werd gerne mal bekocht *kicher*

    Sieht SEHR lecker aus - wie immer !

    LG Ulli

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...