Dienstag, 17. Juli 2012

Tag 4 - Creadienstag

Letzte Woche haben wir noch - nachträglich - die Geburtstagsgeschenke für meinen Papa fertig gemacht und ich dachte mir, dass ich damit heute Mal am Creadienstag teilnehme.

Von mir hatte er sich eine Handytasche gewünscht, die er auch am Gürtel befestigen kann (ohne jedoch diesen immer wieder öffnen zu müssen).

Da gab's doch was bei Farbenmix, oder? Jupp! Nach diesem Schnittmuster habe ich dann erst mal ein bisschen probiert, dabei ist dann das Täschchen in der Mitte entstanden (leider ein bisschen zu kurz geworden für mein Handy, aber der Stoff passt doch perfekt, oder?).


Für Papa wurde es dann eines aus (Kunst)Leder mit Filz als Innenbeschichtung. Hinten habe ich eine Gürtelschlaufe mit Klett unten angenäht, damit er die Handytasche jederzeit - ohne den Gürtel öffnen zu müssen - abnehmen kann.



Zu guter Letzt habe ich auf die Schnelle dann noch eine Foti-Tasche aus Moosgummi genäht, da die eigentliche sich nach dem Urlaub nicht mehr anfinden lassen wollte und Marc den Foti doch mit in den nächsten Urlaub nehmen wollte.



Und typisch wie es nun mal so ist, habe ich natürlich nach Fertigstellung die richtige gefunden. Marc hat sich dann aber doch für die neue entschieden! *hüpf*freu*

Er selbst hatte für seinen Opi eine Tasse bemalt - mit Porzellanmalstiften. Trocknen lassen und ab in den Ofen: fertig! Da letzten Tassen, die er von ihm bekommen hat, sind ja nun doch schon ein bisschen älter! ;o)




Weitere kreative Ideen könnt ihr hier entdecken (einfach auf das Logo klicken):


Liebe Grüße
Meli


Edit: der "BlahBlah"-Stoff (Robert Kaufmann) ist von Mira.
  

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich der perfekte Quasselstrippen-Taschen-Stoff! Habe ich noch nie gesehen, echt cool, genauso wie die anderen Verhüllungen. :-)

    Liebe Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Kunstwerke hast Du da gemacht, die gefallen mir richtig gut.
    (und von den Tassen hab ich auch noch eine, die hat mir mein Grosser vor vielen Jahren geschenkt und sein Gekritzel ;-) ist immer noch drauf..
    Schönen Tag für Dich!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Diese tollen Täschchen bekommt man mit ´ner Nähmaschine hin ? Ich möchte nicht wissen wie die bei mir aussehen würden, dafür habe glaube ich kein Händchen.
    Schicke Taschen sind das geworden ! Und auch die Tasse ist doch herzallerliebst geworden.

    GLG Carol

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...