Samstag, 28. Juli 2012

Tag 15 - Erinnerungen

Nicht mal mehr eine Woche, dann haben wir unseren Spatz wieder. Ich vermisse ihn ganz schön, aber andererseits habe ich in den letzten Tagen so viel geschafft wie sonst vielleicht in einem Monat. Mal sehen, was ich in der letzten verbleibenden Woche noch so schaffe. Ihr dürft gespannt sein. :o)

Heute habe ich es endlich geschafft, eine Hülle für die gesammelten Briefe meiner herzallerliebsten und leider vor knapp 8 Jahren verstorbenen Omi zu nähen.




Stoffe vom Stoffmarkt, Schnitt und Buchstaben: eigene Kreation.

Es sind leider nur meine Briefe, die ich meinen Großeltern geschickt hatte. Die von ihr geschriebenen habe ich - zu meinem großen Bedauern - nicht aufgehoben. Aber als Kind/Jugendliche denkt man noch nicht so sentimental.


Schon lustig zu sehen, wie viele Worte man in den verschiedenen Altersstufen verwendet. Den obere Brief habe ich geschrieben, als ich ein Jahr in der Schweiz verbracht habe. Auf die Briefe meiner Omi hattte ich mich immer besonders gefreut, da sie mir immer irgendwelche Rätsel und lustige Beiträge aus den Zeitungen ausschnitt und mitschickte. Hach, sie war einfach die Beste!

Liebe Grüße
Meli

  

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch! Ich wünschte, ich könnte auch nähen.
    Und die Briefe sind herzallerliebst :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön Meli... und wahnsinn... am 17.08.84 war ich 4,5 Jahre jung... und hab nicht im geringsten geahnt, das ich ganz genau 21 Jahre später an diesem Tag Mama werde *lach*

    ich habe kürzlich Briefe von meiner Mama an mich gefunden. Sie hat sie geschrieben als ich auf Klassenfahrt war...

    Tolle Idee die Briefe so lieb aufzubewahren :-)

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meli,

    also dieser "Umschlag" ist ja der Hit und die Stoffwahl ist grandios.
    Tolle Aufbewahrungsidee für die Briefe.

    GLG von drüben von

    Carol

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Tasche geworden! Es geht mir wie dir, ich wünschte mir, dass ich auch die Karten und Briefe von früher aufbewahrt hätte.

    LG buechermaniac

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...