Mittwoch, 25. Juli 2012

Tag 12 - Sommertasche

Ja, ich hab's tatsächlich noch geschafft heute. Hier ist sie also, meine neue Sommertasche, ein kleiner Shopper.



Da ich aus Faulheit (da kein anderer zur Hand war) einen falschen Reißverschluss eingenäht hatte, musste ich die Enden ein bisschen verstecken.


Mit Innentasche


Den Schnitt habe ich aus diesem Buch hier ...


... aber ich muss sagen, die Anleitung war nicht sehr überzeugend. Passend zum anderen Buch, aus dem ich ein kleines Kosmetiktäschchen nähen wollte, sind die Anleitungen umständlich, teils schwer verständlich und nicht optimal beim Zusammensetzen. So sollte z.B. das Innenfutter bei der Tasche von Hand angenäht werden! Na klar, bei einem 60 cm Reißverschluss nähe ich per Hand das Futter an! Hab ja sonst nichts weiter zu tun! Hab ich natürlich nicht gemacht! Auch bei dem Kosmetiktäschchen sollte das Innenfutter erst zum Schluss eingesetzt und angenäht werden. Das war mir damals echt zu blöd und kompliziert und da hatte ich mir ja dann die Anleitung von Bine geholt.

Aber ich habe nun zum ersten Mal Decovil verarbeitet, eine lederartige Vlieseline zum Verstärken z.B. von Taschenböden. Bin begeistert!


Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Ohhhh.... ist die schön ! Der Stoff ist ja süß: Paisley mit Sternen... toll !
    Kann man die auch in Auftrag geben... grins !!??

    GLG von drüben *winkewinke*

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll. So eine hätt ich auch gerne
    glg aline

    AntwortenLöschen
  3. Bei DREI Taschenanwärterinnen lässt Du Dich zur Produktion überreden? Liebe Meli, was ist das für eine tolle Tasche, kaum zu glauben, das das Handarbeit ist!
    Ich bin schon immer stolz, wenn ich 3 Nähte geradeaus schaffe....
    Ich wünsche Dir, dass Du die eine kinderlose Woche noch geniessen kannst (das kann ich immer ungemein...) und das euer Wiedersehen genauso schön wird, wie bei uns.
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Och, also wenn drei nicht reichen stell ich mich auch an ;)
    Habs ja oben im Beitrag schon geschrieben!!! Einfach super schön

    Liebe Grüße Ulli

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...