Sonntag, 10. Juni 2012

Wir haben gematscht und gestempelt!

Ich hatte heute das Vergnügen, Carol mal bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen und selbst Hand anzulegen. Die Zweitklässler aus unserer Klasse (bei uns wird nach dem Prinzip JÜL (jahrgangsübergreifendes Lernen) unterrichtet) werden am Mittwoch verabschiedet und dazu gibt es unter anderem ein kleines Abschiedsgeschenk: für jeden ein Buch! Und solch ein Geschenk schmeißt man den zu Beschenkenden ja nicht einfach vor die Füße, nein, man verpackt sie! Ich hab' ja bis jetzt immer gerne Geschenke eingepackt, so schön mit vielen Bändern und dicken Schleifen und dergleichen. Aber wusstet ihr schon, dass man Geschenke auch ohne jeglichen Schnickschnack verpacken kann? Ha, das habe ich auch heute erst gelernt.

Man nehme einfach stinknormales Packpapier! Ja, echt, einfach Packpapier! Aber es kommt noch besser: man zerknüllt es auch noch! Wirklich! Einfach mal so richtig zusammen knautschen. Oh, und dann streicht man es wieder glatt! Hm, war zerknautschen doch nicht richtig? Doch, doch! Alles schick! Jetzt kommt Stempfelfarbe ins Spiel .... Ach, das jetzt zu erklären, dauert zu lange, schaut doch einfach mal.




Coooooool, oder? Ich bin jedenfalls schwer begeistert. Carol hat mir dann auch noch eine paar ihrer vielen selbstgestalteten Karten gezeigt und ein paar Scrapbook-Exemplare. Hach, wenn ich nicht schon so ein zeitraubendes Hobby hätte, ich hätte spätestens jetzt eins! Danke Carol, dass ich dabei sein durfte und so viel gelernt habe. Es hat echt Spaß gemacht!

So, und jetzt noch ein kleiner Rückblick zu gestern, denn ich wollte euch unbedingt noch zeigen, wie man ein Haarband tragen kann.


Und der kleine Halbschattenparker hier musste auch noch unbedingt auf's Foto. Aber da blieb er nicht lange, denn da zwitscherten doch ein paar Vögelchen im Baum. Wo sind die bloß?



Habt noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Meli
  

Kommentare:

  1. Freut mich, dass es dir gefallen hat und das Ergebnis kann sich sehen lassen... ;)

    LG Carol

    AntwortenLöschen
  2. Das Geschenkpapier ist der Wahnsinn... aber echt... das ist fast zu schade das es einfach aufgerissen und dann vllt noch weggeworfen wird!!! Das ist der Hammer was Ihr da aus stinknormalem Packpapier gemacht habt! Toll!

    Was haben die beschenkten heute dazu gesagt?

    LG Ulli

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...