Dienstag, 22. Mai 2012

Fruchtiger Nudelsalat

Sommerzeit ist Grillzeit und somit auch Salatzeit. Ich habe letztens ein Rezept für einen Nudelsalat entdeckt, der mir total lecker schmeckt. Ganz leicht nur mit Öl und Wasser.


hat hier einer die Nudeln aus dem Bild geklaut? :o)

Nudelsalat mit Himbeeren (für 3 Portionen)

150 g Nudeln garen. 100 g Feldsalat putzen. 2 Beutel Salatsauce (z.B. Knorr "Französische Art) mit 100 ml Wasser und 2 EL Olivenöl verrühren. Mit Nudeln und Feldsalat mischen, mit 100 g Bündnerfleisch, 150 g Himbeeren und 200 g gerösteten Pinienkernen servieren.


Wobei ich anmerken muss, dass ich mich nicht mit diesen fertigen Salatsaucen anfreunden kann (bzw. nicht mehr kann) und mir da meine eigene Sauce aus Olivenöl, etwas Apfelessig, Salz, Pfeffer und Kräutern zusammen mische.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Meli
  

Kommentare:

  1. Oh... das sieht lecker aus. Wann gibt´s den ? Grins...

    LG Carol

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Meli!
    Ich hab Dich bei Carol "entdeckt" und bin schier begeistert von diesem Rezept, ich hab mal einen mit Erdbeeren gemacht. Deinen werde ich auch bald ausprobieren, danke fürs Rezept!
    Gruss, Andrea

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...