Freitag, 11. Mai 2012

Buchempfehlung: Whisper Island

Wie vorgestern schon berichtet, habe ich in der letzten Zeit viel gelesen. Und ich kann euch sagen, ich habe echt noch nie soooo viele Bücher hintereinander gelesen wie in diesen letzten (etwas mehr als 4) Wochen. Ich werde sie euch nach und nach vorstellen.

Unter anderem ein Jugendroman! Ich habe seit meiner Jugend keines solcher Bücher mehr in der Hand gehabt und muss zugeben, dass es doch schon einen großen Unterschied zu Erwachsenen-Romanen gibt. Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist wirklich so. Der Roman stammt von einer meiner Lieblingsautorinnen, die sonst in wunderbar beschreibenden Worten die Charaktere und Umgebungen wiedergibt, so dass man sich wahrlich in die Geschichte hineinversetzen kann.

Nach diesem Buch stelle ich mir nun die Frage, ob Jugendliche noch keine so große Vorstellungskraft besitzen. Die Sätze waren irgendwie knapp, die Beschreibungen zurückhaltend, die Story kurz. Sind Jugendbücher so? Vielleicht sollte ich mal noch eines lesen?! Na ja, spätestens die Fortsetzung, denn trotz der doch recht ungewohnten Schreibweise war das Buch recht spannend, vor allem, da das Ende kein Ende ist.


Whisper Island - Sturmwarnung
von Elizabeth George

Hannah kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören und darin liegt das eigentliche Problem. Ihr Stiefvater kommt dieser Fähigkeit auf die Schliche und nutzt sie aus, um seinen Geschäftspartner zu hintergehen und letztendlich zu töten. Hannah muss - ihr Geheimnis wahrend - fliehen und wird von ihrer Mutter auf eine kleine abgeschiedene Insel zu deren Freundin geschickt. Doch leider ist diese Freundin kurz vor dem Eintreffen von Hannah - die sich nun Becca King nennt - verstorben. Becca ist plötzlich ganz auf sich alleine gestellt, denn ihre Mutter ist telefonisch nicht mehr erreichbar.

Ganz ehrlich? Ich bin gespannt auf die Fortsetzung - wie immer bei den Werken von E. George.

Liebe Grüße
Meli
  

1 Kommentar:

  1. Liebe Meli
    Das hört sich sehr spannend an. Danke für den tollen Buchtipp! Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...