Mittwoch, 11. April 2012

CorryBag

Ja, ich kann endlich mal wieder am MeMadeMittwoch mitmachen. Lang, lang hat's gedauert, denn das gute Stück lag jetzt sicher schon 5 Wochen auf meinem Nähtisch und bedeckte sich so langsam mit Staub. Sie war eigentlich fertig, es fehlten nur noch die Ösen für den Henkel! Aber ich hatte solche Angst davor, die Tasche zu versauen, weil ich nicht so richtig wusste, wie man die anbringt.

Gestern habe ich mir dann endlich ein Herz gefasst, den Mann gegriffen, in den Keller geschleift, den Hammer in die Hand gedrückt und ihn mal seinen Männerpflichten nachkommen lassen: handwerkern! Wir haben es tatsächlich geschafft, Löcher in den Stoff zu bekommen, die Ösen da durch zu quetschen und zu einem Ganzen zusammen zu fügen. Nun kann ich sie euch endlich vorstellen: meine CorryBag (nach diesem Schnittmuster hier)



Mit Magnetverschluss und großer Innentasche mit Reißverschluss ...


... und mit Füßchen.


Den Henkel werde ich - denke ich - nochmal neu machen, da er mir ein bisschen zu kurz ist. Aber dank des Karabiners ist das Auswechseln eines Henkels ja kein Problem.


Mal sehen, was noch so genäht wurde! Seid ihr auch neugierig? Dann schaut doch mal bei Cat und Kascha vorbei.

Liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Über den Taschenschnitt bin ich schon mal irgendwo gestolpert - deine ist wirklich toll geworden. Diese Ösen würden mich allerdings auch abschrecken... Tolle Tasche! Muss ich mir doch noch mal überlegen, ob ich auch wirklich genug Taschen habe :-))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. *sprachlosbin* Die ist echt sooooo schön!!!!!! Ich bräuchte da noch eine für mein Kleidchen *loool* (Scherzchen ;-*) Die ist wirklich toll, ich bin schwer begeistert... wie immer eigentlich *lach* Aber die haut mich grad um!

    Liebe Grüße Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli,

    wow, ein echtes Meisterstück!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Die sieht professionell aus!
    Und als würde das Innere bzw Futter an den Seiten rausquellen... Witzig...

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...