Sonntag, 19. Februar 2012

Ristorante Melissima

Der Duft von Pizza liegt in der Luft ...


... und was gibt es da nichts Schöneres als Panna cotta zum Dessert?! Hmmmm, so lecker! 


Panna cotta
(für 4 Förmchen von je ca. 150 ml)

600 ml Sahne
2,5 EL Zucker
1 Vanillestange (aufgeschnitten und ausgekratzt)

Alles zusammen in einem Topf aufkochen, Hitze reduzieren, Flüssigkeit auf 500 ml einköcheln. Vanillestängel entfernen, Topf von der Platte ziehen.

2 EL Amaretto
4 Blatt Gelatine (ca. 5 Min. in kaltem Wasser eingelegt, abgetropft)

Beides sofort unter die heiße Flüssigkeit rühren, durch ein Sieb in eine Schüssel gießen, kalt stellen, bis die Masse am Rand leicht fest ist. Glatt rühren, in die kalt ausgespülten Förmchen füllen, zugedeckt im Kühlschrank ca. 4 Std. fest werden lassen. (Ich habe anstatt des Alkohols einfach ein paar Tropfen Bittermandelaroma dazu gegeben.)

Ich habe einfach dazu ein paar Himbeeren mit Puderzucker püriert. Es gibt aber auch noch folgende Variante:

4 EL Amaretto
4 frische Feigen (in Scheiben)

Die Feigen mit dem Amaretto beträufeln und kurz marinieren lassen.

Es gibt noch mehr Leckereien und zwar bei der heutigen Sonntagssüß-Sammlerin Julie

Habt noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Meli
   


Kommentare:

  1. Das sieht so lecker aus! Die Panna Cotta in Herzform zu servieren ist so eine süße Art die Nachspeise zu servieren... ich bin ganz angetan!

    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Panna Cotta und meine Familie liegt mir schon seit Wochen in den Ohren, ich soll mal wieder eine machen. Besonders gut gefällt auch mir die Herzform - so sweet!

    Viele Grüße & noch einen schönen Sonntag wünscht Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli
    Mmmhhh..... sieht das lecker aus. Danke für das tolle Rezept!
    Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. hmmmmm... *aquaplaningimMundhab*

    Das sieht sehr lecker aus. Ist das noch besser als "unser" PannaCotta? Hach ja... ich hätt ja glatt mal wieder Appetit...

    LG Ulli

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...