Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntagssüß!

Schon lange hatte ich vor, an einem Sonntag mal meine letzte große Leckerei zu zeigen, doch erst jetzt komme ich mal dazu! Es ist bereits zu Weihnachten nach einem Rezept von Betty Bossi (Schweiz) entstanden, aber ich zehre mich noch jetzt danach!

Mango-Vacherin glacé = Mango-Sahne-Eis! Hmm. so lecker!


Einfach nur Obst mit Puderzucker und Zitronensaft pürieren und mit steif geschlagener Sahne sowie zerbröckeltem Baisers vermischt gefrieren. Später dann obendrauf nochmal mit zerbröckeltem Baisers steifgeschlagene Sahne drauf spritzen und nochmals gefrieren. Lässt sich sicher auch mit anderem Obst als Mango machen - denn mein Sohnemann fand die Fädchen, die das Mangofleisch so in sich hat und die sich auch beim Pürieren nicht so ganz auflösten, nicht so toll - aber neben Himbeeren liebe ich Mangos und dieses Eis ist einfach sooooo lecker!

Noch mehr Sonntagssüßes findet ihr hier!

Liebe Grüße
Meli
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Meli,

    da könnte ich jetzt auch drauf! Sieht das lecker aus!!!
    Danke für das Rezept!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...