Montag, 9. Januar 2012

Kannst du rechnen?

Nicht nur wir haben verschenkt, nein, wir haben tatsächlich auch einiges geschenkt bekommen. Und von folgendem Spiel sind wir so begeistert, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte!

Von der lieben Sandra kam für Marc das Spiel "Shut the box" ins Haus geflattert.




Ziel ist es, mit Hilfe der Würfel so viele Zahlenklappen wie möglich umzuklappen. Dabei kann/muss die Summe der Würfelaugen in maximal zwei Zahlenpaare zerlegt werden, z.B. wird die 9 gewürfelt, welche dann in 8 + 1 oder 7 + 2 oder 6 + 3 usw. aufgeteilt werden kann. Es kann natürlich auch einfach nur die 9 umgeklappt werden. Die Zahlen, die am Ende nicht umgeklappt werden, müssen addiert und notiert werden. Gewonnen hat natürlich derjenige, der die wenigsten Punkte hat.

Ein super Spiel für Schulanfänger, denn damit lernt sich's sehr leicht, die Zahlen bis 12 in verschiedenen Varianten zu zerlegen. Danke Sandra!

Auf jeden Fall eines von Marc's neuen Lieblingsspielen.

Wir haben natürlich noch viel mehr schöne Geschenke bekommen, aber dies ist eben eines, was ich bisher noch nicht kannte. Vielleicht geht es ja anderen auch so!

Liebe Grüße
Meli

Edit: Keine Ahnung, warum hier die Bilder nicht zu sehen waren, jetzt müsste es aber gehen! Danke für die Hinweis, liebe Yvonne!
 
  

Kommentare:

  1. Ich kann leider kein Bild erkenne, sehe nur schwarze Bilder mi einem Ausrufezeichen :-(

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Freu* Hüpf
    Das ist schön, dass es Euch so gut gefällt. Wir lieben es nämlich auch und ich kenne es noch aus meiner Kindheit und habe es dort gerne gespielt.

    Aber Eure schönen Geschenke kommen auch sehr gut an. Es macht eine riesen Freude zuzuhören, welch lustige Geschichten sich die Kinder ausdenken :-)

    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...