Donnerstag, 13. Oktober 2011

Beauty is where you find it

Luzia hat neue Themen für den Oktober bekannt gegeben - ist zwar auch schon eine Weile her und ich wollte auch letzte Woche schon mitmachen, aber leider bin ich überhaupt nicht dazu gekommen, mich an den PC zu setzen und die Bilder hochzuladen und zu posten.

Für diese Woche geht's darum, was man so schönes sammelt. Ich denke mal, jeder sammelt irgendwas, bei den einen ist es mehr als bei den anderen und bei mir ist es auch nicht soooo viel.

Kurioserweise stammen beide Sammelleidenschaften noch aus meinem Jahr in der Schweiz. Zum einen habe ich dort einen Malkurs mitgemacht, bei dem es darum ging, Keramikfiguren zu bemalen. Ergebnis ist folgendes (dabei sind das nicht mal alle, nur meine liebsten):


Und das andere Interesse gilt vielen vielen Rezepten, denn ich probiere gerne mal neue Sachen aus. Und als ich heute mal wieder so in meinen Rezeptschrank schielte, fiel mir auf, dass die meisten Rezeptsammlungen von Betty Bossi, dem schweizer "Urgestein" in Sachen Küche, stammen:


Na ja, mein Göttergatte würde jetzt natürlich noch behaupten, ich sammle Stoffe, aber da spreche ich natürlich vehement dagegen. Die werden doch nicht gesammlt, sondern vernäht! Irgendwann! Halt immer dann, wenn ich Zeit habe! Ist eben nicht jeden Tag der Fall!

Noch mehr Sammelleidenschaften könnt ihr hier entdecken.

Liebe Grüße
Meli
  

1 Kommentar:

  1. Liebe Meli
    Deine bemalten Figuren sehen wunderschön aus! Super! Auch ich bin eine leidenschaftliche Rezeptsammlerin. Du solltest mal mein Büchergestell sehen ;-)
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Abgemacht: Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, dann treffen wir uns!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...