Sonntag, 21. August 2011

Marc, das Schulkind!

Ab morgen geht nun der "Ernst des Lebens" los - der erste Schultag! Gestern war die Einschulung bei herrlichem Sonnenschein und vielen aufgeregten Kindern!

Marc mit seiner schweren Zuckertüte - dabei habe ich die unten schon extra mit Watte ausgestopft, damit sie nicht ganz so schwer ist. :o)


Bevor die Kinder dann aufgerufen und in ihre Klassenräume gegangen sind, haben uns die 2.- bis 4.-Klässler ein Theater/Musical-Stück aufgeführt: Winnie Wackelzahn, der kleine Vampir!


Die ganze Familie und die liebsten Freunde waren gekommen, um zu gratulieren und zu feiern.


Dementsprechend gab's auch viele Geschenke!


Und da die Kinder in den ersten 10 Minuten der dritten Stunde ihre Frühstückspause einlegen, benötigen sie natürlich auch ein Tischset, welches ich noch genäht habe - mit der Unterstützung von der lieben Yvonne, die mir nämlich Marcs Spitznamen auf den Stoff gestickt hat! Vielen lieben Dank nochmal Yvonne, das hat super gepasst!


Na mal schauen, wie der erste Tag morgen wird! Da ist nicht nur das Schulkind aufgeregt! :o)

Liebe Grüße
Meli

  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Meli,

    jetzt hast du auch ein Schulkind - Wahnsinn!
    Ich wünsche Deinem großen Marc alles Gute für die Schulzeit und viel Freude beim Lernen!
    Das Tischset sieht toll aus!!!
    Der Gabentisch macht auch ganz schön was her!
    Liebe Grüße aus Hamburg...und eine tolle erste Schulwoche - aufregend!!!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,
    danke für Deinen Besuch bei mir!
    Bestimmt ist Dein Söhnchen auf einer tollen Schule, wenn's zur Einschulung ein Musical gibt!
    Sowas macht viel Arbeit - ich studiere mit einer Kollegin jedes Jahr ein Kindermusical ein.
    Aber es macht auch viel Freude!
    Liebe Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...