Sonntag, 6. März 2011

Die Zahnfee

... war letzte Nacht bei uns bzw. bei Marc, denn gestern beim Frühstück verabschiedete sich der erste Wackelzahn! Die Freude bei Marc war natürlich so groß wie seine stolze Brust!


Da er von einem Kindergartenkind gehört hat, dass es gar keine Zahnfee gibt und dass das nur die Eltern sind, war er sich nich so ganz schlüssig, was ihn erwarten würde. Aber wie es bei Kindern nun mal so ist, war die Freude riesengroß, als sein kleines Säcken, in dem der Zahn war, heute früh voller war als gestern: "Die Zahnfee war da!" *freu*





Ja, sie hat ihm sogar einen Brief geschrieben! Das Geld wurde natürlich gleich verplant: ein neues HotWheel soll es werden! Jungs!!! *grins*

Für mich stand dann heute noch Stoffmarkt in Potsdam auf dem Programm, aber ich muss euch sagen, so enttäuscht wie heute war ich noch nie! Erstens war es sooooo voll, dass man kaum an einen Stand rankam und dadurch hatte man auch überhaupt keine Lust, zu stöbern und nach tollen Stoffen zu suchen! Und zweitens habe ich nicht mal das bekommen, was ich wollte. Erbeutet habe ich lediglich ein paar Punkte-Stoffe, aber nicht mal alle, die ich suchte. Der dunkle Stoff von hier (dunkelbraun ?) war einfach nicht vorhanden. Dabei wollte ich doch davon solche schönen Ordnerhüllen nähen, wie Yvonne sie genäht hatte. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wo ich diesen dunklen Stoff herbekomme?



Mit einem lachenden und einem weinenden Gesicht gehe ich heute schlafen!

Gute Nacht ihr Lieben!

Eure Meli

Kommentare:

  1. Ohh,.. wie emotional, so ein ausfallender Zahn sein kann! Ich warte schon lange darauf, dass es bei meinem Sohn endlich so weit ist, aber das dauert noch. Sein Gebiss ist auch nicht normal, ich hoffe, dass er überhaupt zweite Zähne drunter hat :-)
    Bei Euch war schon Stoffmarkt? Wie schön. Ich hab schon Entzug!! Muss noch zwei Wochen warten!
    Und danke für die Verlinkung! Schön, dass dir die Ordnerhülle gefällt!
    Hab sie wie Nalevs Pixibuchhülle genäht, nur größer.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo, habe heute auf deinen Blog gefunden - das ist ein weiterer Schritt bei all den vielen kleinen Schritten, die unsere Kinderleins so machen, nicht? Mein Kleiner bekommt grad erst den 3. und 4. Zahn - da dauerts noch mit dem Ausfallen :)
    Dann wünsche ich einen schönen Abend und bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß, bei uns gab es früher auch Zahnfee-Briefe :o) Lang, lang ist's her :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...