Dienstag, 1. Februar 2011

Es weihnachtet!

Ja ja, ich weiß, Weihnachten ist vorbei, aber bei mir weihnachtete es heute nochmal ein bisschen!

Gestern hat die Ordnungshüterin vorgeschlagen, doch mal unter'm Bett aufzuräumen und da war sie bei mir an der richtigen Adresse, denn bei mir sieht's so aus!


Ich wollte mir schon lange mal so einen Geschenkpapier-Organizer kaufen, aber mich hat immer gestört, dass da vorne noch so eine riesige Tasche für die Bänder dran war. Na ja, und schön sind die ja auch meist nicht wirklich. Ich weiß nicht, warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin, aber gestern kam mir dann die Idee: warum nicht selber nähen?

Und somit ist mein erster Geschenkpapier-aufräum-Sack entstanden - in dem Fall für die Weihnachtsgeschenkpapiere.



Ich habe ihn mit Volumenvlies gefüttert, damit er mehr Stabilität hat, habe einen Henkel zum Anhängen und Tragen angenäht und verschließen kann man es mit einem ... na so'n Ding da - ach menno, wie heißen denn diese Verschlüsse nochmal? Ich komm nicht drauf ...

Ein weiterer Sack folgt demnächst dann noch für die restlichen Papierrollen!

Vielen Dank liebe Ordnungshüterin für diesen Denkanstoß! *freu*

Liebe Grüße
Meli

Kommentare:

  1. Tolle Idee, Meli! Manche Dinge brauchen halt ihre Zeit, um umgesetzt zu werden...
    Wir sehen uns morgen!
    Deine Ordnungshüterin

    AntwortenLöschen
  2. Genau den habe ich gestern auch gesehen und mir gedacht: das könntest du doch auch selber schaffen, dir einen solchen zu nähen.
    Ich nehme an, du hast auch einfach eine Rolle mit Boden + Innenfutter genäht und oben für die Kordeln umgeschlagen?

    Toll!

    Viele Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren,

    ja genau, gefüttert habe ich es mit Volumenvlies (weil ich davon noch genügend vorrätig hatte), aber da kann man bestimmt auch was anderes nähen. Ist wirklich ganz einfach, den zu nähen, man muss halt nur ausrechnen, wie groß der Boden werden muss (da hat mir mein Mann dann gleich eine Formel aufgeschrieben! *grins*)

    Na dann viel Spaß und Erfolg beim Nachnähen!

    LG Meli

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...