Donnerstag, 20. Januar 2011

Fragebogen für Bücherwürmer

Die lesende Minderheit hat ihn entdeckt und hier wird er nun auch von mir ausgefüllt: der Fragebogen für Bücherwürmer!

Gebunden oder Taschenbuch?
Egal, wobei ich bei manchen Büchern nicht drauf warten kann, bis es als Taschenbuch erscheint!

Amazon oder Buchhandel?
Eigentlich eher Buchhandel, da ich meistens lieber im Laden stöbere.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Nie und nimmer Eselsohr! Bücher müssen mit Liebe behandelt werden! :o)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
In erster Linie nach Autoren und dann nach Genre.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten! Nur wenn ich wirklich ein Buch gar nicht mag, verschenke oder verkaufe ich es! Kommt aber selten vor!

Kurzgeschichte oder Roman?
Beides schön, aber eigentlich lieber Roman!

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Lemony Snicket kenne ich nur als Film (mit Jim Carrey) und obwohl ich gerne lese, aber Harry Potter ist irgendwie gar nicht mein Ding!

Kaufen oder gebraucht?
Kaufen! Oder ausleihen bei Freunden!

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Alles! Aber meistens Empfehlungen und Stöbern.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Auf jeden Fall geschlossenes Ende! Es sei denn, es ist eine Reihe - wobei selbst dann ein geschlossenes Ende besser ist, denn bis das nächste Buch kommt, dauert es ja meistens eine Weile!

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Leider komme ich gar nicht mehr so oft zum lesen, da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre! Früher hat man immer in der Bahn oder im Bus lesen können. Somit lese ich meistens Nachmittags und Abends!

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
"Doch die Sünde ist scharlachrot" von Elizabeth George und
"Das andere Kind" von Charlotte Link

Welches Buch liest du gegenwärtig?
"Sturmzeit" von Charlotte Link

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Alle Bücher von Elizabeth George!



So, das war's. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Fragebogen auch ausfüllen! Ich drucke ihn hier auch gerne ab!

LG Meli

Kommentare:

  1. Hallo Meli,lieben Dank für deine Hilfe,es tut mir sehr leid,aber irgendwie krieg ich das nicht hin.Wie genau kopiere ich denn? Ich drücke meine rechte Maustaste und dann kommt auch eine kopieren Funktion,aber wenn ich das anklicke tut sich da gar nichts.Und wohin kopiere ich die Liste dann,in meine Dateien?
    Ich weiß,wenn ich die Liste erstmal kopiert habe dann komme ich alleine zurecht,aber bis da muß ich ja erst mal kommen.Über einen Tipp würde ich mich noch mal freuen...
    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe.Wie einfach ist das denn?Manchmal denkt man halt viel zu kompliziert!
    So,der Fragebogen ist fertig und jetzt schau ich mir erst mal in Ruhe deinen Blog an.
    liebe GRüße Andrea

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...