Freitag, 14. Mai 2010

Es ist endlich fertig!

Dabei habe ich eigentlich gar nicht so lange an dem Taufkleid gesessen, aber irgendwie hatte ich die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich mit Fertigstellung des Taufkleides (Ottobre 1/2003) endlich das Gefühl hatte, mal wieder Luft holen zu können.

Also, ich will es euch natürlich nicht vorenthalten:





Als Marc mich zwischendurch fragte, was ich denn da nähe und ich ihm antwortete, dass das ein Taufkleid für Bastian wird, schaute ich in ein verdutztes und überlegendes Gesicht! Die Frage von ihm kam dann auch gleich: "Ist Bastian denn ein Mädchen?" Tja, da muss ich dann wohl ein bisschen komisch geschaut haben, bis mir endlich ein Licht aufging! :o) Ich habe Marc dann natürlich erklärt - so gut ich konnte als bekennende Heidin - dass Bastian kein Mädchen ist und was es mit dem "Kleid" auf sich hat! :o)

Bastian, ich wünsche dir und deinen Eltern am Sonntag eine schöne Taufe und hoffe für euch auf ein paar Sonnenstrahlen vom bis jetzt düsteren Mai-Himmel.

Gestern habe ich den freien Tag u.a. auch dafür genutzt, noch eine schon lange auf dem Plan stehende Mütze fertig zu nähen. Nachdem ich sie schon mal genäht hatte und irgendwie einen Fehler gemacht hatte (sie war zu kurz), sieht sie nun schon wesentlich "passender" aus für den kleinen Noah. Viel Spaß Ulli beim Verschenken. :o)


So, das im letzten Beitrag angekündigte Shirt habe ich noch nicht fertig - geschweige denn angefangen - da ich dann gestern vor meinem Stoffregal stand und ewig überlegt habe, welche Stoffe ich denn dafür nehme. Dabei fiel mir dann auf, dass ich gar keinen weißen Jersey-Stoff habe. Also heute nach der Arbeit noch schnell zum Kaufhaus gedüst und mal schnell Stoff gekauft. Der muss nun natürlich noch gewaschen werden und dann gehts los. Weiß zwar immer nocht nicht so wirklich, welche Stoffe ich da kombinieren werde, aber ... ! Das wird schon! :o) Irgendwann! :o)

Na dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Eure Meli

1 Kommentar:

  1. Hallo Meli

    Das Taufkleid ist wunderschön geworden! Der kleine Täufling wird sicher super süß darin aussehen!

    Die Mütze habe ich ja schon in der mini-version gesehen *ggg* und ich freue mich sehr aufs verschenken... oder vielleicht behalt ich sie *lol* Glück für Noah, das Joshi wohl einen kleinen Dickkopf hat *gg* Die Mütze ist wirklich suuuper schön und wenn Du es vielleicht wirklich noch schaffst noch so eine für Joshua zu machen, dann hab ich demnächst eine neue Lieblingsmütze *freu*.

    Auf das Shirt bin ich nun auch schon gespannt. Ich bin mir sicher Dir fällt was ziemlich gutes ein ;-)

    Liebe Grüße Ulli

    AntwortenLöschen

das könnte interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...